Musik bewegt

 

Musikalisches Engagement

Künstlerische Studien – Master’s of „Piano Performance“ (USA) – Internationale Meisterkurse (Lev Vlasenko, Rudolf Kehrer, Menahem Pressler, Yefim Bronfman)

Klänge und Sprachmelodien

Klänge und Sprachmelodien haben mich schon früh fasziniert und es ist für mich wie LebensWasser – Water of life und stets ein Anker in meinem Leben.

Frühlingserwachen

in Wort und Klang

 

Endlich konnten wir wieder Konzerte geben, und zwar insgesamt 4 Konzerte mit meinem Sohn Simon Scheibe in Freiburg, Karslruhe und München. Es war großartig! Vielen Dank an alle Besucher. Die nächsten Konzerte kommen bestimmt bald.

Sela

Um die Musik ganzheitlicher zu erfahren, habe ich einige Semester lang an der Jazz & Rockschule Freiburg in die Stilrichtung des Jazz hineingeschnuppert und von 2000 – 2006 in der Crossover-Band „Sela“ gespielt und Lieder komponiert. Wir verstanden uns als Wanderer zwischen den Welten der E- und U- Musik und spielten zwei CD`s sein.

Adventskonzert

 

Zugunsten der notleidenden Zivilbevölkerung Syriens

Werke von Robert Schumann, Franz Schubert und Johannes Brahms

Eva Paul, Klavier
Simon Scheibe, Violoncello
Sebastian Wohlfahrt, Viola
Myvenwy Penny, Violine
Harald Paul, Violine